Über uns
Das Team der Huthmann Landmaschinen GmbH&Co.KG im Jahre 2018
 Huthmann Landmaschinen – gestern und heute

1946    Georg und Helmut Huthmann gründen in Nieder-Ramstadt eine Firma, die Landmaschinen verkauft und repariert. Eine Schmiede mit Schlosserei war angeschlossen.

1957    Der Sitz der Firma wurde nach Rohrbach, in die Schmiede des Georg Pastré verlegt. Ein grosser Teil der Kunden ist in dieser Region.

1960    Starb einer der Firmengründer, Georg Huthmann. Von da ab leitete Helmut Huthmann die Geschicke der Firma.

1962    Bau von Werkstatt und Büroräumen am jetzigen Standort im Kirschengarten. Umzug in die neuen Räume

1964    Auf der Landwirtschafts-Ausstellung in München wurde die Firma Huthmann Landmaschinen Vertragshändler für FORD Traktoren und Landmaschinen.

1965    Wurde die Firma Huthmann-Landmaschinen Importeur des Landmaschinenherstellers CLAYSON in Zedelgem, Belgien.

1985    Der Vertrag mit DAIMLER-BENZ AG, Werk Gaggenau, Niederlassung Offenbach, wurde geschlossen. Verkauf und Reparatur von UNIMOG und MB trac.

1987    Die Firma FORD-NEW HOLLAND schliesst mit der Firma Huthmann-Landmaschinen einen Vertrag über die Lieferung von Traktoren und Landmaschinen.

1993    Übergab Helmut Huthmann den Betrieb an seinen Sohn Rainer, der die Firma Huthmann-Landmaschinen GmbH gründete.

1994    Entstand der A-Händlervertrag mit NEW HOLLAND Deutschland GmbH, Heilbronn.

1996    Übernahme und Betreuung der Kunden der   NEW-HOLLAND Niederlassung in Grünstadt/Pfalz.

2002    Vertrag mit NEW HOLLAND Deutschland GmbH  über die Lieferung von Maschinen zur Grundstückpflege.
Umwandlung der Huthmann-Landmaschinen GmbH in Huthmann Landmaschinen GmbH & Co.KG

2004    Helmut Huthmann, Mitbegründer der Firma stirbt im Dezember im Alter von 77 Jahren.

2013    Vor 20 Jahren hat Rainer Huthmann die Leitung der Firma übernommen.

2014    Zum 31.12. geht Rainer Huthmann in seinen wohlverdienten Ruhestand.

2015    Matthias Heisel übernimmt am 1.1. die Huthmann Landmaschinen GmbH&Co.KG und ist deren neuer Geschäftsführer.

Die heutige Firma Huthmann Landmaschinen GmbH & Co.KG verkauft und repariert Maschinen und Geräte von führenden Herstellern aus dem  In- und Ausland.